AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Verkauf nur an gewerbliche Kunden!


Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des § 14 Abs. 1 BGB, Behörden sowie kirchliche und soziale Einrichtungen.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. geltender gesetzlicher USt.

Vertragspartner:


DESAMET                                                                   Holger Kellner
Landfriedstraße 18
DE 68234 Dielheim
T: +49 (0) 6222 – 77 29 08
F: +49 (0)  6222 – 31 91 84
E-Mail: service@desamet.de

USt-IdNr.: .DE278947614

Amtsgericht: Wiesloch
 

3. Geltungsbereich

3.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unseren Kunden mit denen wir einen Kaufvertrag abgeschlossen haben. Der Kunde erkennt sie mit der Erteilung des Auftrages als verbindlich an, ohne dass es eines Widerspruches von uns gegen etwaige entgegenstehende Einkaufsbedingungen oder sonstiger vom Kunden gemachten Einschränkungen bedarf. Änderungen, Ergänzungen oder sonstige Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung. Abweichende Bedingungen sind nur verbindlich, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind. Durch die Erteilung eines Auftrags erkennt der Kunde diese Bedingungen an. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn DESAMET Holger Kellner in Kenntnis abweichender allgemeiner Geschäftsbedingungen des Kunden die Lieferung an diesen vorbehaltlos ausführt.

3.2. Diese Bedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich bei Vereinbarungen erwähnt werden.

3.3. Kunde im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei der Bestellung von Ware bei uns in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

4. Vertragsschluss und Vertragssprache

4.1. Alle Angebote gelten “solange der Vorrat reicht”, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer, Schreib- oder Rechenfehler, Druck- und Übertragungsfehler sind für DESAMET Holger Kellner nicht verbindlich.

Stellt sich heraus, dass bestellte Waren nicht verfügbar sind, behält sich DESAMET Holger Kellner den Rücktritt vom Vertrag vor.

DESAMET Holger Kellner wird dem Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und etwaige vom Kunden bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Unser Angebot ist bezüglich Preis, Menge, Lieferfrist und Liefermöglichkeit freibleibend und unverbindlich. Bestellungen sowie mündliche Vereinbarungen sind für uns nur verbindlich, wenn wir sie schriftlich bestätigen oder ihnen durch Übersendung der Ware und der Rechnung entsprechen. Vereinbarungen mit Einzelpersonen, insbesondere durch Außendienstmitarbeiter von DESAMET Holger Kellner, werden erst nach schriftlicher Bestätigung durch dahingehend autorisierte Mitarbeiter von DESAMET Holger Kellner für diesen verbindlich.

Die Produktabbildungen müssen nicht mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Wir bemühen uns jedoch, die Abbildung auf dem neuesten Stand zu halten.

4.2. Der Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme des Angebotes zustande. Die auf unserer Webseite dargestellten Artikel stellen noch kein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Es handelt sich dabei vielmehr um eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Angebote und Anfragen können über unser Online-Bestellformular, per Fax, Brief oder Telefon abgegeben werden. Sofern Sie unser Online-Bestellformular nutzen, geben Sie Ihre Anfrage oder Angebot wie folgt ab: Durch Anklicken des Buttons “. Die Annahme Ihres Angebotes oder Bestellung erfolgt entweder durch eine separate Annahmeerklärung oder durch Absendung der Ware an Sie. Wir haben die Möglichkeit, Ihr Angebot innerhalb von 7 Werktagen anzunehmen. Nach Eingang der Bestellung bei uns erhalten Sie eine E-Mail, in der die Daten des Angebots oder Bestellung noch einmal zusammengefasst werden. Diese E-Mail bestätigt nur den Eingang des Angebotes oder Bestellung und stellt noch keine Annahme unsererseits dar. Einzelheiten zum technischen Ablauf des Bestellvorgangs können Sie den Informationen gem. 17. entnehmen.

4.3. Die Vertragssprache ist Deutsch.

5. Lieferbedingungen
5.1. Die Lieferung erfolgt durch ein Transportunternehmen unserer Wahl. Wir liefern an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Versandanschrift. Ab Übergabe an das Transportunternehmen geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über. Verzögert sich der Versand der bestellten Ware durch Umstände, die der Kunde zu vertreten hat, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs der zu liefernden Ware bereits zum Zeitpunkt der Einlagerung durch uns auf den Kunden über. Geht die zu liefernde Ware während des Annahmeverzuges des Kunden zufällig unter, werden wir von der Leistungsverpflichtung frei. Die Gegenleistungsverpflichtung des Kunden bleibt in voller Höhe bestehen. Die durch die Verzögerung der Lieferung von uns entstehenden Kosten (insbesondere Lager, Spesen) hat der Kunde im Falle des Annahmeverzuges allein zu tragen.

5.2. Sollten wir einen vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, so hat uns der Kunde eine angemessene Nachfrist zu setzten, die zwei Wochen nicht unterschreiten darf. Teillieferungen sind zumutbar, sofern nichts Abweichendes vereinbart ist. Teillieferungen berechtigen Sie nicht zum Rücktritt vom gesamten Vertrag oder zu Schadensersatz. Teillieferungen können von uns sofort in Rechnung gestellt werden.

5.3. Liefer- und Leistungsstörungen aufgrund von höherer Gewalt oder von Betriebs-, Verkehrs- und Versandstörungen, Streik, Aussperrung, Feuer, behördlicher Anordnung oder sonstiger Hindernisse haben wir auch bei verbindlich vereinbarten Lieferterminen nicht zu vertreten. Sie befreien uns für die Dauer und den Umfang der Störung von der Verpflichtung zur Lieferung und Leistung. Wird infolge der Störung die Lieferung und Leistung um mehr als 8 Wochen überschritten, so sind beide Teile zum Rücktritt berechtigt. DESAMET Holger Kellner ist nicht verpflichtet, die bestellte Ware gegen Transportschäden zu versichern oder versichern zu lassen. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen geltend zu machen und uns lediglich mitzuteilen.

5.4. Die Verpackung und den Versandweg wählen wir nach den jeweiligen Erfordernissen selbst aus. Transport- und alle sonstigen Verpackungen nach Maßgabe der deutschen Verpackungsordnung werden nicht zurückgenommen.

5.5. Für den Fall, dass das Transportunternehmen die Ware an uns zurücksendet, weil die Übergabe gescheitert ist, haben Sie die Kosten für den erfolglosen Versand zu tragen.

6. Lieferzeit – wann sind die bestellten Artikel bei Ihnen?

6.1. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Die Ware wird, sofern nicht in der Annahmeerklärung etwas anders angegeben wird, innerhalb von 7-14 Werktagen in den Versand gebracht.

6.2. Wenn die bestellte Ware nicht ab Lager verfügbar ist oder wenn wir für die Bearbeitung einzelner Produkte länger benötigen, erhalten Sie bei der Zusendung der Annahmeerklärung einen Hinweis zur voraussichtlichen Lieferzeit.

7. Preise und Zahlungsarten

7.1. Die in unserem Angebot angegebenen Preise verstehen sich ab Lager in Euro, ausschließlich Verpackung, Fracht oder anderer Nebenkosten, zuzüglich der jeweils gültigen Umsatzsteuer, beschränkt auf das Gebiet des Festlandes der Bundesrepublik Deutschland.

7.2. Der Kunde trägt die Mehrwertsteuer in der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe am Tag der Ausführung der Lieferung; etwaige nachträgliche gesetzliche Änderungen werden entsprechend der gesetzlichen Regelung nachbelastet oder rückvergütet.

7.3. Sofern in der Produktdarstellung oder im Bestellvorgang nichts anders angegeben stehen Ihnen zwei verschiedene Zahlungsvarianten zur Verfügung:

• per Vorkasse
Sie überweisen den Betrag nach Erhalt unserer Vorkassenanforderung. Bitte überweisen Sie den Betrag nach Erhalt unserer Vorkasse – Anforderung, die Sie per E-Mail erhalten. Der Versand der lieferbaren Ware richtet sich nach der aktuellen Verfügbarkeit der Ware und erfolgt nach innerhalb 7 Tagen nach Verfügbarkeit. Sonderanfertigungen und Prototypen werden nach vorheriger gemeinsamer Vereinbarung nach Terminvereinbarung geliefert oder bei uns abgeholt.

Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Sollten Sie aus betrieblichen Gründen keine Vorkasse leisten können, so teilen Sie dies uns bitte in dem Dialogfeld der Bestellung oder per E-Mail mit.

• per Rechnung
Hier hat die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu erfolgen. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist können, unter Vorbehalt der Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens, Zinsen in Höhe von 8 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank (EZB) auf den Rechnungsbetrag gefordert werden.

7.4.a) Lieferungen ins Ausland
Lieferungen ins Ausland bedürfen einer logistischen Vorplanung unter Berücksichtigung länderspezifischer Einfuhrbestimmungen. Vor Abgabe einer Bestellung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf – per E-Mail oder über unser Kontaktformular, um erforderliche Maßnahmen abzustimmen. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.

7.4.b) Gelangensbestätigung
Die Umsatzsteuerbefreiung von Exporten muss nach deutschem Recht anhand von Belegen nachgewiesen werden. Sie knüpft bei EU-Exporten gem. § 6a Abs. 1 Nr. 1 UStG daran an, dass “der Unternehmer oder Abnehmer den Gegenstand der Lieferung in das übrige Gemeinschaftsgebiet befördert oder versendet” hat. Diese umsatzsteuerlichen Nachweispflichten im EU-Binnenmarkt sind besonderen Herausforderungen ausgesetzt und innerhalb der EU nicht einheitlich geregelt. So benötigen wir als deutsches Unternehmen laut Gesetz einen Belegnachweis nach § 17 a UStDV, die sogenannte Gelangensbestätigung. Für Lieferungen innerhalb der EU verpflichtet sich der Kunde, gegen Aufstellung unserer Lieferscheine das Gelangen der Ware zu bestätigen (Gelangensbestätigung). Dies kann durch ein bereitgestelltes Muster erfolgen. Die Gelangensbestätigung ist zu unterzeichnen und zurückzusenden. Sollte der Kunde dieser Pflicht nicht vor Ablauf von 60 Tagen nach Lieferung nachkommen, sind wir berechtigt, die aktuell in Deutschland gültige Umsatzsteuer in Rechnung zu stellen bzw. nachzuberechnen.
Es obliegt dann dem Kunden, sich die gezahlte Umsatzsteuer im Zuge eines Umsatzsteuervergütungsverfahrens über seine Finanzbehörde zurückerstatten zu lassen. Das Eigentum am Kaufgegenstand bleibt bis zum Eingang der Gelangensbestätigung bzw. bis zur Zahlung der nachberechneten Umsatzsteuer vorbehalten.
Aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben können ausschließlich Firmenkunden mit einer gültigen Umsatzsteuer-ID beliefert werden.

8. Versand und Kosten

Die Versandkosten oder Frachtkosten werden dem Preis für die ausgewählte(n) Ware(n) hinzugerechnet.
Sie sind netto zzgl. geltender gesetzlicher USt. und gelten nur bei Versand innerhalb Deutschlands.

Die Preise dazu richten sich nach den aktuellen Tarifen der Logistiger wie DHL, GLS oder Frachtdienstleister und richtet sich nach Gewicht, Versicherungsumfang und eventuellen Expresskosten Kleine Pakete ab 7,90 EUR (zzgl gesetzlicher Umsatzsteuer)

Preise zu Versand von Hygienestationen innerhalb Deutschland = 100,00 €  - 120,00 €

Desinfektionsmittel oder Reinigungsmittel in Kanistern (bei Gefahrenguttransport) 26,00 €

Unsere Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse lautet:
Kontoinhaber:
DESAMET- Holger Kellner
Bankname: SPARKASSE HEIDELBERG
BIC: SOLADES1HDB
IBAN: DE58 6725 0020 0009 1746 80

Zu Lieferungen ins Ausland nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf – per E-Mail oder über unser Kontaktformular, um erforderliche Maßnahmen abzustimmen. Zusätzlich zu den höheren Versandkosten in EU- als auch Nicht EU-Länder können bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland weitere Gebühren und Zölle anfallen.

Für sonstige Wünsche oder bei Bestellung größerer Mengen kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon.

E-Mail: service@desamet.de
Tel. +49 (0) 6222 772908

9. Rücknahme oder Umtausch und Eignungsangaben
9.1. Ordnungsgemäß gelieferte, mängelfreie Ware wird grundsätzlich weder umgetauscht noch zurückgenommen, es sei denn, es besteht ein Rechtsgrund zur Rückgabe. Eine ausnahmsweise Rücknahme bei Vorliegen besonderer Umstände bedarf auf jeden Fall unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Wir sind nicht verpflichtet, Waren, die uns der Kunde ohne unser vorheriges schriftliches Einverständnis zurückschickt, anzunehmen, an ihn zurückzusenden oder für ihre Aufbewahrung zu sorgen.

9.2. Der Kunde muss selbst prüfen, ob die bestellte Ware zu dem von ihm vorgesehenen Zweck geeignet ist. Die von uns gelieferten Waren entsprechen den Spezifikationen, die auf dem Etikett oder in der Gebrauchsanweisung abgedruckt sind. Aussagen hinsichtlich der Eignung beziehen sich ausschließlich auf die vertragsgemäße Beschaffenheit der Ware.

10. Gewährleistung

10.1. Mängelhaftung
Etwaige Beanstandungen bezüglich der gelieferten Ware (Menge, offensichtliche Mängel) sind unverzüglich nach Eintreffen der Ware schriftlich unter Angabe der Rechnungsnummer und Kundennummer bei DESAMET Holger Kellner geltend zu machen. (Wirksame Mängelrüge) Rügen, die gegenüber Transporteuren oder Dritten geltend gemacht werden, stellen uns gegenüber keine formgerechten Rügen dar und sind unwirksam. Das Vorliegen eines als solchen festgestellten und durch wirksame Mängelrüge mitgeteilten Mangels begründet ausschließlich folgende Rechte des Kunden:

a. Soweit ein Sach- oder Rechtsmangel vorliegt, sind wir berechtigt, nach eigener Wahl Nacherfüllung in Form der Beseitigung des Mangels oder der Lieferung einer mangelfreien Sache zu wählen. Ein Anspruch des Kunden auf eine bestimmte Art der Nacherfüllung besteht nicht. Ist der Kaufpreis ganz oder teilweise nicht bezahlt, kann DESAMET Holger Kellner die Nacherfüllung davon abhängig machen, dass der Kunde einen – unter Berücksichtigung des geltend gemachten Mangels angemessenen – Teil des Kaufpreises bezahlt.

b. Bei Fehlmengen haben wir die Wahl zwischen Nachlieferung oder entsprechender Gutschrift.

c. Erst wenn auch die Nacherfüllung scheitert, steht dem Kunden das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis angemessen zu mindern.

d. Für den Fall, dass aufgrund einer berechtigten Mängelrüge eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgt, gelten die Bestimmungen über die Lieferzeit unter 3 entsprechend.

10.2. Haftung für sonstige Fälle
Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit eines oder mehrerer unserer gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter, oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Es wird nach den gesetzlichen Bestimmungen gehaftet, sofern schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde. In diesem Fall ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. In jedem Fall ist der Ersatz für Folgeschäden, wie z. B. entgangenen Gewinn, ausgeschlossen.

Wir haften nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen des BGB für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines oder mehrerer unserer gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines oder mehrerer unserer gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Der Kunde ist im Falle eines Lieferverzuges von uns zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen nur dann berechtigt, wenn eine von ihm nach Verzugseintritt gesetzte Nachfrist zur Lieferung von mindestens 6 Wochen fruchtlos verstrichen und der Lieferverzug von DESAMET Holger Kellner verschuldet ist.

Der Schadenersatzanspruch des Kunden ist bei einer von DESAMET Holger Kellner verschuldeten Lieferverspätung auf den Ersatz für entstandene Vermögensschäden in Höhe des vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

Weitergehende Schadenersatzansprüche des Kunden wegen Verzögerung der Lieferung als auch Schadenersatzansprüche statt der Leistung sind ausgeschlossen.

11. Eigentumsvorbehalt

11.1. Wir behalten uns das Eigentum an sämtlichen von uns gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung unserer gesamten Forderungen aus der Geschäftsverbindung und Begleichung eines etwaigen sich zu Lasten des Kunden ergebenden Kontokorrentsaldos vor (erweiterter Eigentumsvorbehalt). Das gilt auch dann, wenn der Kaufpreis für bestimmte, vom Kunden bezeichnete Warenlieferung bezahlt ist.

11.2. Im Falle des Verkaufs der Ware im regelmäßigen Geschäftsverkehr tritt der bezahlte Kaufpreis an die Stelle der Ware. Der Kunde tritt bereits jetzt alle aus einer etwaigen Veräußerung entstehenden Forderungen an DESAMET Holger Kellner ab, welche diese hiermit annimmt.

11.3. Der Kunde ist ermächtigt, diese Forderung so lange einzuziehen, als er seinen Zahlungsverpflichtungen uns gegenüber nachkommt. Mit Rücksicht auf den verlängerten Eigentumsvorbehalt (Vorausabtretung der jeweiligen Kaufpreisforderung) ist eine Abtretung an Dritte (Verpfändung und Sicherungsübereignung), insbesondere an ein Kreditinstitut, unzulässig. Wir sind jederzeit berechtigt, die Verkaufsunterlagen des Kunden herauszuverlangen und zu prüfen sowie dessen Abnehmer von der Abtretung zu informieren.

11.4. Der Kunde ist verpflichtet, uns etwaige Zugriffe Dritter, insbesondere eine Zwangsvollstreckung, auf die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware oder auf die abgetretene Forderung unverzüglich mitzuteilen und im Falle einer Zwangsvollstreckung gleichzeitig in unserem Namen beim Vollstreckungsgläubiger Widerspruch einzulegen.

12. Aufrechnung / Widerklage


12.1. Die Aufrechnung von Gegenforderungen gegen die uns zustehenden Forderungen sind nur mit von uns anerkannten oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen zulässig. Die Widerklage ist ausgeschlossen. Zurückbehaltungsrechte wegen etwaiger Mängel dürfen nur in dem Umfang ausgeübt werden, der dem von dem Mangel betroffenen Wert der Ware entspricht.

13. Rücktrittsrecht

13.1. DESAMET Holger Kellner ist aus folgenden Gründen berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten,

a. wenn sich entgegen der vor Vertragsschluß bestehenden Annahme ergibt, dass der Kunde nicht kreditwürdig ist. Kreditunwürdigkeit kann ohne Weiteres angenommen werden in einem Fall der Zahlungseinstellung durch den Kunden oder eines erfolglosen Zwangsvollstreckungsversuches beim Kunden,

b. wenn sich herausstellt, dass der Kunde unzutreffende Angaben im Hinblick auf seine Kreditwürdigkeit gemacht hat und diese Angaben von erheblicher Bedeutung sind,

c. wenn die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware anders als im regelmäßigen Geschäftsverkehr des Kunden veräußert wird, insbesondere durch Sicherungsübereignung oder Verpfändung.

d. wenn uns ein gesetzliches Rücktrittsrecht nach den Bestimmungen des BGB zusteht.

14. Wiederverkauf/Schutzrechte

14.1. Unsere Produkte dürfen grundsätzlich nur in der unveränderten Originalpackung und nicht in Teilmengen angeboten, verkauft oder abgegeben werden. DESAMET Holger Kellner behält sich an den von ihr vertriebenen oder hergestellten Produkten sämtliche Rechte, insb. Patentrechte, Musterrechte und Markenrechte, sowie deren Vertriebsrechte vor.

15. Verjährung


15.1. Alle Ansprüche des Bestellers gleich, aus welchem Rechtsgrund verjähren in 12 Monaten, soweit sich nicht aus den vorstehenden Regelungen oder zwingenden gesetzlichen Vorschriften eine längere Verjährungsfrist ergibt.

16. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

16.1. Für diese Allgemeine Geschäftsbedingungen und alle Rechtsbeziehungen zwischen DESAMET Holger Kellner und dem Vertragspartner / Kunde gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen, insbesondere des UN-Kaufrechts.

16.2. Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus diesem Vertrag ist der Sitz von DESAMET Holger Kellner

16.3. Ist der Vertragspartner / Kunde Kaufmann i. S. d. Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts, oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher – auch internationaler – Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten der allgemeine Gerichtsstand des Geschäftssitzes von DESAMET Holger Kellner. DESAMET Holger Kellner ist jedoch auch berechtigt, Klage am allgemeinen Gerichtsstand des Vertragspartners / Kunden zu erheben.

17. Datenschutz

Hinweis zum Datenschutz:

Im Rahmen der Bestellung ist es notwendig, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben. Zur vollständigen Abwicklung Ihres Auftrages ist es nötig, Ihre Daten im erforderlichen Umfang an das Transportunternehmen oder andere zur Erbringung der Dienstleistung oder Vertragsabwicklung eingesetzten Service-Diensten zu übermitteln. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur in dem gesetzlich zulässigen Rahmen zur Auftragsabwicklung des Bestell- oder Leistungsprozesses und nicht zu weiteren Zwecken verwenden. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

18. Weitere Kundeninformation

18.1. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung auf unserer Webseite oder als Angebot das wir in der Regel für jede Anfrage dafür erstellen.

18.2. Vertragsschluss
Das zustande kommen des Vertrages regelt sich nach 4.

18.3. Lieferung, Lieferzeit, Preis, Zahlung
Regelungen zur Lieferung der Ware finden sich in 5. Die Lieferzeit können Sie in 6. nachlesen. Der Preis und die Zahlung sind in 7. geregelt.

18.4. Technische Abwicklung des Vertragsschlusses
Der Vertrag kommt, wie in 4. dargestellt, durch Angebot und Annahme des Angebotes zustande.

Die Abgabe des Angebotes durch den Geschäftskunden kann per E-Mail oder über unser Online-Formular erfolgen. Der Kunde gibt damit sein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Nach dem Absenden der Anfrage erhält der Kunde sofort eine automatisch erzeugte Anfragebestätigung via E-Mail.
Bei Bestellungen per E-Mail oder per Fax erhält der Kunde innerhalb eines Tages eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

18.5. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann vom Kunden jederzeit eingesehnen werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird dem Kunden über einen Link auf unserer Internetseite zur Verfügung gestellt.

18.6. Zur Verfügung stehende Sprache
Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

18.7. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gerne auch individuelle Angebote entsprechend Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.
Wir beraten Sie gerne.
Telefon: +49 (0) 6222 772908 oder E-Mail: service@desamet.de

oder über eines unserer Kontaktformulare.


Anschrift: DESAMET Holger Kellner, Landfriedstraße 18, 69234 Dielheim, Deutschland

18.8. Derzeit ist die Bestellung nur per Email o Fax oder Kontaktformular und nur innerhalb Deutschlands möglich.

Für Anfragen aus dem Ausland kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, Telefax oder Telefon.

19. Sonstiges

19.1. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Dies gilt auch, wenn sich im Vertrag eine Lücke herausstellen sollte.

An die Stelle einer ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung einer Vertragslücke tritt eine angemessene Regelung, die soweit rechtlich möglich – dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben, oder nach dem Sinn und Zweck des Vertrages gewollt haben würden, sofern sie den Punkt bedacht hätten.

Stand 26.11.2021

 

 

 

 

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!